LIFE'S TOO SHORT FOR BORING DESIGNS

LIFE'S TOO SHORT FOR BORING DESIGNS

This section doesn’t currently include any content. Add content to this section using the sidebar.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Geri's Journal 09/24: WE HAVE TO TALK...

Geri's Journal 09/24: WE HAVE TO TALK...

Hey, wir müssen reden...

Haha...Hört sich jetzt wilder an als es ist…aber es ist mir irgendwie super wichtig, dass du meine Schritte verstehst.

Ich hab das Gefühl, dass hier gerade ein neues Kapitel anbricht und Stroncton wird sich in einer gewissen Art und Weise etwas verändern…und doch auch gleich bleiben. Haha...alter...was du dir jetzt denken wirst. Aber bleib dran, am Ende macht es Sinn.
 
Du wirst vielleicht schonmal von mir gehört haben, dass Stroncton mehr als ein "Klamotten Label" für mich ist. Von Anfang an hab ich versucht, meine Persönlichkeit mit in diese ganze Sache zu nehmen und die Linien waren schon immer etwas verschwommen zwischen “Klamotten Brand”, "Creative Studio" und “Geri als Person”.
 
Die Tatsache, dass es von vielen Business Gurus und Marketing Experten immer heißt: Positioniere dich KLAR. Was bist du bzw. dein Unternehmen? In welcher Nische ist dein Unternehmen zu Hause (Was nichts anderes heißt wie: in welche Schublade ordnest du dich ein), hat mich regelrecht in einen super unangenehmen Zwiespalt gebracht.
 
Denn...wie wir ja bereits wissen...das ganze war immer schon mehr als T-Shirts verkaufen. Es war halt am Anfang das naheliegendste Medium auf dem ich meine Designs und die Message dahinter nach draußen bringen konnte.
 
Und weist du was…wenn man so für eine Sache brennt, dann sind solche “Hin und Her Gedanken” sowas von Energie raubend.
 
Ich hab es einfach satt. Ich hab kein Bock mehr immer und immer wieder in die selbe Kerbe zu schlagen. Es gibt “Klamotten Brands” wie Sand am Meer da draussen. Es ist nicht schwierig eine Marke zu gründen und zu sagen: Ey schaut mich an, ich lass T-Shirts bedrucken und verkaufe die über meinen Webshop.
 
Ich will einfach nicht, dass Stroncton zu einer Brand wird, die sich immer nur dann meldet, wenns was zu verkaufen gibt, weist wie ich mein!?!? :D 
 
Doch jetzt will ich einfach einen Schlussstrich ziehen bzw. ein neues Kapitel aufschlagen. Im Großen und Ganzen wird sich von den Produkten her nicht viel ändern - im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, dass ich mit diesen Schritt meine Flügel viel freier ausbreiten kann.
 
Im Grunde geht es hier einfach um eine neue Struktur um mehr Klarheit zu schaffen.
 
“Ey Geri, komm zum Punkt alter” wirst du dir vielleicht denken. Haha. Oke…vorab mal eine simple Skizze wie ich mir das gedacht habe.

Stroncton = Geri | Graphic Designer Creative Head, Story Teller
[Themen: Design, Insights, Experiences, Mindset, Mental Health, Deep Talks, Authenticity]

 
Hier passiert eigentlich alles (eben wie bisher auch)
Ich will Designs erstellen und damit Stories erzählen, die tiefer gehen als nur “yoh, buy my T-Shirt”. Ich will über diese ganze Reise hier erzählen. Über Menschen und Projekte, mit denen ich zusammen arbeiten darf. Über eigene Erfahrungen, wie wichtig Mentale Gesundheit ist, da ich selbst schon mal in ein sehr tiefes Loch gefallen bin. Ich will über ein ehrliches und starkes Mindset sprechen und einfach mit euch als Menschen connecten.
 
 
Stroncton Brand = Lifestyle Klamotten Marke
Das ist der Klamotten Bereich. Hier werden die Ideen über die eigene Lifestyle Marke in die Realität umgesetzt. Im Endeffekt kennt ihr das eh schon.
 
 
Stroncton Studio = Brand Design, Custom Design und Creative Services
Hier geht es um meine Arbeit als Graphic Designer bzw. Content Creator - hauptsächlich in Bezug auf Projekte und Collabs mit Unternehmen welche den selben Spirit wie Stroncton vertreten.
Ich durfte in den vergangenen Jahren schon mit so vielen tollen Unternehmen zusammen arbeiten. Und es ist einfach sau schade, wenn niemand davon weis.
 
 
Im Endeffekt kannst du dirs so vorstellen: Stroncton ist so das "Große Ganze" und Stroncton Brand und Stroncton Studio sind sozusagen der Output meiner Arbeit.

Im wesentlichen will ich vielleicht damit sagen…ich hab mich in den letzten Monaten / Jahren irgendwie eingesperrt gefühlt.
 
Ich bin ein Mensch mit super vielen Ideen - sei es jetzt Designs, Produkte, Content, etc. nicht nur für mich selbst und meine Brand, sondern ich liebe es auch anderen Projekten zu helfen.
 
Marken, Unternehmen, Dienstleistungen können in eine Nische gepackt werden und somit eindeutiger positioniert werden - das macht auch Sinn.
 
Menschen jedoch sind einzigartig mit Ecken und Kanten - deshalb dieser Schritt und dieses neue Kapitel welches ich jetzt aufschlagen möchte.
 

Ok....Was heißt das jetzt hier konkret für dich:
Im Endeffekt mach ichs ja eh schon die ganze Zeit. Jetzt ist es halt irgendwie offiziell und für mich und auch dich noch klarer.

Ich teile hier im Newsletter bzw Blog nicht nur neue Drops sondern auch Gedanken, Ideen, Erfahrungen dieser Reise als "Personal Brand", als Gründer einer Klamotten Brand und als Gründer eines "Creative Studios" und geb dir immer wieder mal Einblicke usw.
 
Das ganze passiert jetzt natürlich nicht von heute auf morgen und vor mir liegt jetzt tatsächlich ein Arsch voll Arbeit (Website anpassen, Instagram anpassen, etc.) aber danach ist es für mich und ich hoffe auch für dich alles viel klarer. Und auf das freu ich mich sehr. Hehe.
 
Ich hoffe, das ganze hat jetzt Sinn gemacht. Was du dir vielleicht für dich mitnehmen kannst: NICHTS IST STATISCH und DU KANNST ALLES ZU JEDERZEIT ÄNDERN. Nur so finden wir heraus, was uns liegt und was nicht.
 
Hab einen tollen Tag. Und danke, dass du diese Zeilen hier gelesen hast. 🙂
Cheers,
Geri

 

Search